Euro RSCG Zürich hat einen Pitch des Wäscheunternehmens Calida gewonnen und wird neue Lead-Agentur der in Sursee ansässigen Firma. Die Zürcher setzten sich gegen zwei weitere Agenturen durch.
«Mit einem kreativen Konzept und einer klaren Strategie hat Euro RSCG Zürich im Pitch überzeugt und wird in Zukunft Calida bei der internationalen Weiterentwicklung des Markenauftritts begleiten und unterstützen», teilte die Agentur am Dienstag mit. Die ersten Massnahmen sollen ab Juli 2012 zu sehen sein.
Die Calida-Gruppe, bestehend aus den Marken Calida und Aubade, stellt Lingerie sowie Tag- und Nachtwäsche her. Die Heimmärkte sind Deutschland und die Schweiz respektive Frankreich für Aubade. In rund 70 Ländern werden beide Marken über den Fachhandel, Warenhäuser sowie eigene Calida- bzw. Aubade-Stores vertrieben. Der Hauptsitz der Gruppe sowie der von Calida liegen in Sursee, derjenige von Aubade in Paris. Die Gruppe beschäftigt insgesamt rund 1300 Mitarbeiter und erzielt einen Umsatz von rund 230 Millionen Franken. Die Calida Holding AG ist an der SIX Swiss Stock Exchange in Zürich kotiert.