Content:

Donnerstag
14.02.2019

TV / Radio

Salzgeber bleibt SRF Sport erhalten

SRF-Sportmoderator Rainer Maria Salzgeber wechselt die Disziplin: Ab Sommer wird Salzgeber den «Donnschtig-Jass» moderieren. Er ersetzt Roman Klichsperger, der zu Teleclub gewechselt hat.

Während Salzgeber als Gastgeber durch die sommerlichen Livesendungen auf Dorfplätzen führt, unterstützt ihn Stefan Büsser als «Aussenmoderator», teilt SRF am Mittwoch mit. Salzgeber werde parallel zur Jass-Moderation weiterhin für SRF Sport tätig sein.

Sport sei «schon immer meine Leidenschaft» gewesen, wird der Walliser zitiert. «Das kann ich jetzt mit etwas kombinieren, was mich ebenfalls schon von Kindsbeinen auf begleitet hat - dem Jassen.»

Zudem ist die Schwingerkönigin Sonia Kälin zur Schiedsrichterin der Jass-Runde gewählt worden. Damit übernimmt zum ersten Mal eine Frau dieses Amt. 

Seit 2005 war Reto Scherrer als Aussenreporter beim «Donnschtig-Jass» unterwegs, von 2011 bis 2018 an der Seite von Gastgeber Roman Kilchsperger. 

Per August 2018 hatte Kilchsperger nach 15 Jahren beim Schweizer Fernsehen zum Pay-TV-Sender Teleclub gewechselt, wie der Klein Report berichtete.