Content:

Donnerstag
31.12.2020

Medien / Publizistik

Jacques Ducret war Autor mehrerer Bücher über den Schweizer Sport... (© Bild: RTS)

Der langjährige Sportjournalist Jacques Ducret ist am Mittwoch im Alter von 90 Jahren verstorben. Dies teilte der Sportdienst von Keystone-SDA, der es aus Familienkreisen erfahren hat, am Donnerstag mit.

Ducret war von 1960 bis 1995 Direktor der französischsprachigen Abteilung der Sportinformation SI gewesen, die sich später zum Sportdienst von Keystone-SDA entwickelt hat.

Jacques Ducret hat mehrere Bücher verfasst, unter anderem über den Fussballclub Servette, übers Schweizer Tennis und über die Schweizer Fussball-Nationalmannschaft.

Sein Werk «Das Goldene Buch des Schweizer Fussballs», das er zum 100-Jahr-Jubiläum des Schweizer Fussball-Verbands (SFV) geschrieben hat, gelte noch heute als «vielbeachtetes und -zitiertes Nachschlagewerk», schreibt sein ehemaliger Arbeitgeber Keystone-SDA.