Content:

Freitag
01.10.2021

Medien / Publizistik

Daniel Graf war bis Juli interimistischer Co-Leiter des Politik-Ressorts von «20 Minuten»... (Bild: zVg)

Daniel Graf (30), derzeit Redaktor Politik, übernimmt per 1. Oktober die Ressortleitung Reporter. Er folgt auf Céline Krapf, die auf Ende September gekündigt hat.

Seit Februar 2020 schreibt Graf als Redaktor im Ressort Politik. Von April bis Juli 2021 führte er das Ressort in Co-Leitung mit Pascal Michel ad interim, teilte «20 Minuten» am Donnerstag mit.

Vor seiner Tätigkeit bei der Gratiszeitung war Graf Multimedia-Redaktor/Dienstchef bei der «Linth-Zeitung».

Seine journalistische Laufbahn begann er 2011 als Redaktionsassistent beim Magazin «Women in Business». 2014 wechselte er als Redaktor zur «Südostschweiz» (Gaster & See). Daniel Graf absolvierte die Diplomausbildung Journalismus an der Schweizer Journalistenschule MAZ.