Content:

Donnerstag
21.03.2019

Marketing / PR

Die Generalversammlung von Perikom, Fachverein Personalmanagement und Interne Kommunikation, hat das langjährige Vorstandsmitglied Cyril Meier zum neuen Präsidenten gewählt. Meier folgt auf Matthias Mölleney, der dem Verein seit der Gründung 2011 vorstand.

Der neue Präsident ist seit 2003 für die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) tätig, zunächst als Mitglied der Schulleitung und seit 2017 als Leiter Spezialprojekte. In dieser Zeit baute er das Center of Communications auf, wozu der Bachelor-Studiengang Kommunikation und der Master of Advanced Studies in Business Communications gehören.

Davor war Cyril Meier unter anderem Chief Communications Officer (CCO) des Sulzer-Konzerns und Berater sowie Teamleiter bei Farner Consulting.

Der bisherige Präsident Matthias Mölleney, Geschäftsführer PeopleXpert, Präsident der Zürcher Gesellschaft für Personal-Management (ZGP) und Leiter des Centers for Human Resources Management & Leadership an der HWZ, bleibt weiterhin im Gremium.

Als neues Mitglied in den Vorstand gewählt wurde ZGP-Geschäftsführerin Barbara Aeschlimann, wie Perikom am Mittwoch weiter mitteilte.