Content:

Mittwoch
02.10.2019

Marketing / PR

Thriller: Die «Bezwinger» schreiten zur Tat

«Haben auch Sie ein Ungeheuer zu Hause?»: Was nach einem Fantasy-Thriller tönt, ist ein Werbe-Spot für den Sanitärinstallateur Alltech. Regie führte die Basler Agentur Cover Media.

Reduziert aufs Maximum ist der Plot des knapp halbminütigen Spots: Untermalt von dramatischer Filmmusik bezwingen die heroischen Alltech-Sanitärinstallateure den muffigen Badezimmer-Drachen und verwandeln das Ungeheuer in ein blitzblankes Bad. 

«Die Produktion war recht aufwendig, da sowohl das alte wie auch das neue Bad in original aufgebaut, demontiert und wieder abgerissen werden mussten», sagte Cover Media-Inhaber Hans-Ueli Zürcher am Dienstag gegenüber dem Klein Report. 

Yannick Herspeger, der aufseiten des Sanitärunternehmens die Fäden führte, war «überrascht, was 20 Filmsekunden für einen Aufwand mit sich bringen.» Es sei «für uns als Laien» eine Freude gewesen, mit Cover Media beim Filmdreh zusammenzuarbeiten.

Bei The Cover Media AG an dem Projekt beteiligt waren Michel Zürcher (Beratung), Roman Schnell (Konzeption) und Stefan Sommerhalder (Regie).