Content:

Donnerstag
08.08.2019

Medien / Publizistik

Simone Bianchi: «Vom Festival Guide haben wir 180'000 Exemplare gedruckt.»

Die Druckerei der Gruppe Corriere del Ticino (CDT) publiziert in diesem Jahr den Festival-Guide des Film Festivals in Locarno. Simone Bianchi, Direktor für Aussenbeziehungen von CDT, erklärte im Gespräch mit dem Klein Report, weshalb dabei auch eine «Menge Prestige mitspielt».

Die MediaTi Marketing, die Vermarktungsagentur der CDT-Gruppe, ist 2019 ein Partner für das Film Festival und kümmert sich, in enger Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen des Festivals, um den Verkauf des «Festival Guides», des «Official Programs» und des «Locarno Daily». Während letztere Medien von zwei anderen lokalen Druckereien publiziert werden, läuft der Druck des Guides über die CDT-Gruppe.

«Für das Film Festival, das in diesem Jahr vom 7. bis 17. August läuft, drucken wir über 180 000 Exemplare des Guides. Das macht unsere Firma sehr stolz, weil es sich dabei um das grösste Event des Jahres im Tessin handelt», sagt Simone Bianchi.

Der Auftrag sei auch eine Frage des Prestiges, sagte Bianchi dem Klein Report. «Die Antwort auf die Frage, ob wir als CDT beim Festival mitmachen wollen, war von Anfang an klar: Es erfüllt uns mit Dankbarkeit und Stolz, bei diesem gigantischen Event im Tessin dabei sein zu dürfen.»