Corbis Images und VII gaben am Dienstag eine neue Vertriebskooperation bekannt. Corbis, ein führender Anbieter visueller Medien für die Kreativbranche, wird damit in vielen Ländern zum exklusiven Vertriebspartner für VIIs Fotojournalisten und Dokumentarfotografen. In der VII-Kollektion finden sich über 50 000 Bilder von 1990 bis heute. Neueste Bilder werden künftig fortlaufend Kollektionen hinzugefügt und ebenfalls über Corbis Images verkauft.
VII wurde 2001 gegründet und repräsentiert einige der erfolgreichsten Fotojournalisten der Welt. Gegenwärtig repräsentiert die Fotoagentur über 30 Fotografen, die sich auf die Dokumentation und die Untersuchung gewalttätiger und gewaltloser globaler Konflikte, wie z.B. Umweltprotestaktionen und soziale oder politische Unruhen, spezialisiert haben.
«Seit einem Jahrzehnt tauchen VIIs Fotografen in ihre Berichterstattungen ein und liefern atemberaubende Bilder, die auf der ganzen Welt einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben», sagte am Dienstag Anil Ramchand, Director of News, Sports and Entertainment bei Corbis. Der Vertragsabschluss mit VII unterstreiche das Engagement, den Corbis-Kunden aussergewöhnliche Bilder zur Verfügung zu stellen, mit denen sie inspirierende Geschichten erzählen können.