Content:

Donnerstag
14.07.2016

Kino

Christof Kaufmann wechselt auf Kundenseite

Christof Kaufmann, ehemaliger CEO der Dentsu Aegis Network Schweiz AG, hat nach mehreren Monaten auf dem Markt einen neuen Job gefunden: Ab September 2016 wird Kaufmann CEO bei Werbeweischer Schweiz und verantwortet in dieser Position die operativen Aufgaben des Kinowerbevermarkters.

Kaufmann war zwischen 2010 und 2015 CEO der Dentsu Aegis Network Schweiz AG und bereits zuvor in gleicher Funktion während acht Jahren bei der Omnicom Media Group Schweiz AG engagiert. Von 1999 bis 2002 war er Geschäftsführer der Universal McCann Schweiz GmbH. Ausserdem war Kaufmann zwölf Jahre lang Vorstandsmitglied und Vertreter der Mediaagenturen im BSW - Leading Swiss Agencies.

In seiner neuen Funktion berichtet Kaufmann an Nils Schilling, der als Managing Director International zuständig für die Märkte in der Schweiz und in Österreich ist sowie für künftige internationale Märkte. Schilling arbeitet in Hamburg, am Hauptsitz von Werbeweischer.