Content:

Freitag
22.01.2021

Medien / Publizistik

Das Fachmagazin über Auslaufsport erscheint achtmal im Jahr...

Der Sportmedien-Verlag IMS SportsMedia übernimmt per 1. Februar das Special-Interest-Magazin «Fit for Life» vom Medienkonzern CH Media mit allen Mitarbeitenden.

«Wir freuen uns, unser Portfolio mit einem nationalen Spitzenprodukt wie ‚Fit for Life’ zu ergänzen. Damit ergeben sich zahlreiche Synergien für unsere Produkte, etwa in den Bereichen Ernährung, Gesundheit oder dem Thema Trainingslehre im Generellen», wird Mike Dähler, CEO von IMS SportsMedia, in einer Mitteilung vom Mittwoch zitiert.

IMS SportsMedia verlegt verschiedene Sport-Publikationen, darunter das Eishockey-Magazin «Slapshot» oder das Fussball-Heft «Foot». Ausserdem publiziert der Verlag mit Sitz in Köniz Kundenpublikationen für Verbände, Klubs und Events wie zum Beispiel für den SC Bern oder den Spengler Cup in Davos.

«Fit for Life» berichtet über Ausdauersportarten wie Laufsport, Dua- und Triathlon, Schwimmen oder Fitnesstraining und erscheint achtmal jährlich. Die Wemf-beglaubigte Auflage beträgt 13'121 Exemplare.

Der Standort des Magazins soll «bis auf Weiteres» in Aarau bleiben, heisst es in der Mitteilung weiter. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.