Content:

Donnerstag
27.02.2020

Medien / Publizistik

Jens Paul Berndt folgt per 1. März auf Nick McKittrick, der neu auch im Verwaltungsrat von TX Markets ist...

Die Spitze der Homegate AG wird neu besetzt: Jens Paul Berndt wird per 1. März neuer CEO des Immobilienmarktplatzes von TX Markets. Er folgt auf Nick McKittrick, der nach zweieinhalb Jahren von seiner operativen Tätigkeit zurücktritt.

Nick McKittrick bleibt im Verwaltungsrat der Homegate AG und wird neu auch Mitglied des Verwaltungsrates der Unternehmenseinheit TX Markets, die das Classifieds- und Marketplaces-Portfolio der TX Group verantwortet.

Sein Nachfolger, Jens Paul Berndt, ist seit 2016 im Unternehmen. Als Chief Technology Officer (CTO) habe er «unter anderem das Product-Engineering-Team stark um- und ausgebaut und die Reorganisation der Homegate AG hin zu einem agilen Unternehmen vorangetrieben», schreibt TX Markets über den neuen CEO.

Vor seiner Zeit bei Homegate arbeitete Berndt in Berlin und Wien in verschiedenen Funktionen für die Scout24-Gruppe. «Jens ist ein Technologie- und Engineering-Experte mit grosser Führungserfahrung im Bereich von Online Retail Classifieds», so Christoph Brand, CEO TX Markets.

Noch nicht bekannt ist, wer ab März die Position als Chief Technology Officer (CTO) von Jens Paul Berndt übernimmt. TX Markets werde «in den nächsten Wochen» über die Nachfolge informieren.