Content:

Freitag
20.11.2020

Marketing / PR

Caroline Schmutzer kommt von AdNovum...

Caroline Schmutzer wird die neue Marketingleiterin bei der Enterprise Business Group von Huawei Schweiz. Dieser Bereich kümmert sich um die Geschäftskunden des chinesischen Technologiekonzerns.

Schmutzer übernimmt einen Bereich, der gemäss Huawei im laufenden Jahr um 40 Prozent gewachsen sei. Deshalb werde die Marketingabteilung in der Schweiz ausgebaut.

«Unsere Stärken möchten wir einer breiteren Öffentlichkeit noch stärker bekannt machen und dazu unsere Marketinganstrengungen im digitalen Bereich und auf Social Media intensivieren», wird Roland von Arx, Vice President Enterprise Business Group Switzerland, in einer Mitteilung vom Donnerstag zitiert. 

Die gebürtige Österreicherin war die letzten sechs Jahre beim Informatikunternehmen AdNovum beschäftigt, zuletzt als Marketingverantwortliche.

Davor war Schmutzer für das Österreichische Bundesministerium für Inneres und für das Markt- und Meinungsforschungsinstitut IFES tätig. Sie studierte Psychologie mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie, Branding und Verbraucherverhaltensforschung an der Universität Wien.