Content:

Dienstag
16.10.2012

Die Buchhändler im Schweizer Markt haben ihre SEM-Hausaufgaben gemacht. Dies stellt der Media Focus SEM Trend Report für den September fest. Der Aufbau von Onlineshops sei längst vorangetrieben worden, um dem Trend zum Einkauf übers Internet gerecht zu werden. Sowohl bei der Suchmaschinenwerbung (SEA) als auch bei der Suchmaschinenoptimiertung (SEO) lag buch.ch vor books.ch.

Die Art der Werbung unterscheidet sich bei den Buchhändlern allerdings kaum. Im Vordergrund stehen die Kosten für den Kauf und Versand eines Buches. Buch.ch wirbt mit «Einfach und schnell bestellen!», und das «portofrei ab 75 CHF!». Books.ch mit «Portofrei schon ab CHF 30.-», exlibris.ch mit «20% auf Bücher, 30% auf Bestseller. Portofrei bei Ex Libris!», und weltbild.ch mit «Jede Bestellung mit Buch portofrei!».