Content:

Samstag
16.03.2019

Medien / Publizistik

Jörg Rothweiler arbeitet auf Mandatsbasis

Jörg Rothweiler leitet neu die Redaktion des Fachmagazins «Blaulicht». Dies im Rahmen eines Mandats seiner 2016 gegründeten Medienagentur Romedia.

Vor dem Schritt in die Selbständigkeit war Jörg Rothweiler von 2008 bis 2016 verantwortlich für die Kommunikation bei Parkinson Schweiz. Davor war er als Stellvertretender Chefredaktor, Textchef und Produktionsleiter der Redaktion «Computerworld» bei der IDG Communications AG in Zürich tätig. 

Von 2002 bis 2006 arbeitete Rothweiler als Fachjournalist beim Redaktionsbüro Bärtschi Media AG in Tagelswangen, von 1995 bis 2002 schrieb er bei der Motor Presse (Schweiz) AG. Jörg Rothweiler promovierte an der ETH Zürich in technischen Wissenschaften.

Die Fachzeitschrift «Blaulicht» erscheint sechsmal im Jahr, sie richtet sich an die Führungskräfte, unter anderem von Polizei, Feuerwehr, Sanität und Militär.