Content:

Donnerstag
11.02.2021

Medien / Publizistik

Gallinelli war bei der NZZ-Gruppe tätig.

Von Aarau nach Zürich: Sven Gallinelli wird Art Director beim Onlinemagazin «Republik».

Gallinellli ist derzeit Art Director in der Zentralredaktion des Medienkonzerns CH Media. Vorher war er von 2017 bis 2019 Leiter Gestaltung bei den NZZ Regionalmedien. Gallinelli arbeitete ausserdem als Leiter Gestaltung und Produktion sowie Leiter Newsdesk bei der «Neuen Luzerner Zeitung».

«Nach 21 Jahren im Journalismus schaff ich es jetzt doch auch noch in die Medienhauptstadt Zürich. Und mit dem @RepublikMagazin an einen Ort, wo nebst dem Wort auch das Visuelle hochgehalten wird. Darauf freue ich mich riesig!», twitterte Sven Gallinellli am Mittwoch.

«Wir freuen uns auf ein neues Teammitglied in der Führungscrew», hiess es auf dem Twitter-Konto der «Republik» zum Neuzugang.