Content:

Donnerstag
17.09.2020

Marketing / PR

Stabübergabe seit Längerem geplant: Bisheriger Tourismusdirektor Pascal Jenny (l.) wird neuer Präsident der Marketingorganisation, Christian Menet (r.) tritt ab.

Der langjährige Präsident von Arosa Tourismus, Christian Menet, übergibt sein Amt an Pascal Jenny. Damit wechselt der bisherige Direktor der Marketingorganisation von der operativen auf die Strategie-Ebene.

«Im Wissen, dass in Arosa weitere strategische Weichenstellungen anstehen, motivierte Christian Menet den langjährigen Tourismusdirektor Pascal Jenny, seine Nachfolge zu übernehmen», schreibt die Marketingorganisation zu der von langer Hand geplanten Rochade.

Jenny wurde an der Generalversammlung vom Dienstag «mit dem Maximum der möglichen Stimmen» ins neue Amt gewählt. Als Tourismusdirektor werde er noch bis Ende April 2021 das Team von Arosa Tourismus operativ leiten. 

Anschliessend werde Pascal Jenny nebst dem Präsidium und einem «strategischen Teilmandat» für Arosa Tourismus künftig auch neuen beruflichen Tätigkeiten nachgehen, heisst es weiter.

Im Vorstand von Arosa Tourismus wird neben den bisherigen Vorstandsmitgliedern neu der «Arosa-Stammgast» Roman Geiser mitwirken.