Ein neues Stilblatt prangt am Sommermodehimmel über Zürich: «Stylepaper» heisst das neue Magazin von Virginie Peny, das «Objets trouvés» des schönen Lebens versammelt.
«Stylepaper» ist eine neue Art von Kundenzeitung. Sie stützt sich auf ein Partnernetzwerk von Boutiquen und Onlineshops, die sie in redaktionellen Beiträgen «stilvoll und modern» präsentiert. Unterstützt wird Peny von Bloggerkollegin Nina Pupikofer und Art-Direktorin Laura Grümann, die sich um Redaktion und Design kümmern. Die erste Ausgabe erscheint am Donnerstag.
«Mir gefällt die Schweizer Lebensart, besonders in Zürich, wo sich alles ständig bewegt», sagte die 29-jährige Initiantin am Mittwoch. Peny steht hinter dem Mode- und Do-it-Yourself-Blog virginiepeny.com. Seit 2012 bloggt die seit drei Jahren in Zürich lebende Französin regelässig für «Annabelle» und Zalando über Mode und Lifestyle.
Mit der Stilblüte will die Modeexpertin «den schönen Dingen in Zürich eine Plattform geben», wie sie schreibt. Das Blatt erscheint viermal jährlich, die digitalen Kanäle in den sozialen Netzwerken und auf stylepaper.ch werden laufend bespielt. «Stylepaper» liegt für Kunden in den teilnehmenden Boutiquen gratis auf.