Content:

Montag
22.06.2020

Marketing / PR

Widmer: Bisher CEO der AXA-Versicherung

Alfred Widmer übernimmt auf Anfang Oktober die Funktion als Leiter Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung der Allianz Suisse. Er folgt auf Severin Moser, der den Bereich seit Anfang Jahr interimistisch führte.

Widmer kommt vom Rechtsschutzversicherer AXA-ARAG, dessen Geschäfte er seit 2016 als CEO leitet.

Davor war er mehrere Jahre bei der Zurich Insurance Company in Zürich, Barcelona, Casablanca und London in verschiedenen Führungsfunktionen tätig, zuletzt als Head of Business Transformation (Commercial Broker Business) in London. 

Nach seinem Studium der Zeitgeschichte, Politik- und Staatswissenschaften sowie der Internationalen Beziehungen stieg Alfred Widmer ursprünglich bei Arthur D. Little in Zürich in die Unternehmensberatung von Finanzinstitutionen ein.