«Alles neu macht der Mai» trifft für einmal für das Fernsehmagazin «Télétop matin» aus dem Lausanner Edipresse-Verlag zu. Die Beilage zum «Le Matin dimanche» erscheine ab kommendem Sonntag mit neuem Logo, aufgefrischtem Layout und einer spürbar besseren Papierqualität, teilte der Verlag am Freitag mit. Die Neuerungen «machen auf den ersten Blick klar, dass sich die meistgelesene Fernsehzeitschrift der Romandie im modernisierten und verjüngten Look präsentiert», heisst es in der Mitteilung. Diese Ausrichtung soll dem überdurchschnittlich hohen Anteil junger Leserinnen und Leser stärker Rechnung tragen.
Auch inhaltlich habe sich «Télétop matin» herausgeputzt, versichert Edipresse weiter. Der Mantelteil nehme konsequenter und ausführlicher das aktuelle Fernsehprogramm in den Fokus, mit mehr Informationen, Hintergründen, Porträts und Service rund um die Sendungen der Woche. Die Programmübersicht sei leserfreundlicher und mit den erweiterten Überblicks- und Empfehlungsseiten attraktiver gestaltet. In dieser aufgewerteten und verjüngten Form werde «Télétop matin» für seine 467 000 Leserinnen und Leser als unverzichtbarer Begleiter durch die Fernsehwoche noch wichtiger.
Samstag
28.04.2007