Content:

Dienstag
04.02.2020

Vermarktung

Uidá Santos kommt von Admeira zu Xandr

Xandr, das Advertising-Unternehmen von AT&T, will seine Aktivitäten in Mitteleuropa und speziell in der Schweiz ausbauen. Dafür wird in Zürich ein neues Büro für die Pflege von Kundenkontakten eröffnet.

Als Senior Account Manager hat Xandr Uidá Santos verpflichtet, der zuletzt bei Admeira tätig war. Dort gestaltete Santos den Aufbau des Programmatic Teams und war als interner und externer Berater tätig.

In seiner neuen Rolle ist Uidá Santos für «den Aufbau und die Entwicklung langfristiger Partnerschaften mit Publishern in der Region» verantwortlich, teilte Xandr am Montag mit.

Das Advertising-Unternehmen sei bestrebt, das Angebot in Zürich zu erweitern. Seit 2014 hat Xandr auch eine Dependance in Escublens nahe Lausanne, in der inzwischen nach eigenen Angaben 13 Mitarbeiter tätig sind.

Xandr betreibt die Plattformen «Xandr Invest» und «Xandr Monetize», welche den Media-Einkauf für Käufer und Verkäufer von digitalen Medien ermöglichen.