Content:

Montag
05.08.2019

Digital

Patrick Ammann soll polnischen Markt mitaufbauen

Patrick Ammann stösst neu ins Team um Kurt Schwendener: Ab 1. August ist Ammann neuer Director International Business für das Technologie-Unternehmen Adfocus.

In seiner Funktion soll Ammann neue Märkte erschliessen sowie ein internationales Vertriebs-Team aufbauen, wie Kurt Schwendener dem Klein Report am Freitag bekannt gab.

Primär werde sich Amman, der unter anderem auch schon für Comscore in New York im Management-Bereich tätig war, auf das Rollout der Technologien Profity und Getback konzentrieren, heisst es in der Mitteilung weiter.

Vor seiner Zeit bei Adfocus war Amman über neun Jahre beim schwedischen Affliate-Marketing-Netzwerk Tradedoubler tätig. Zuletzt war er dort als Country Manager Schweiz für die Abteilung Sales zuständig, wie Adfocus-Geschäftsführer Philippe Müller auf Nachfrage des Klein Reports sagte.

Adfocus, das laut eigenen Angaben in der Schweiz mehr als 400 E-Commerce-Unternehmen zu seinen Kunden und Partnern zählt, ist zur Zeit am Aufbau des polnischen Marktes. Der deutsche Markt wird bereits in einem Joint-Venture mit der RTL-Mediengruppe abgedeckt.