Content:

Montag
31.01.2011

Die Winterthurer Kommunikationsagentur A-words.ch Text & Design hat für die Private Tagesschule Zürich Nord eine Werbekampagne konzipiert. Im Zentrum der dreiwöchigen Aktion «In Ruhe lernen» stehen Aushänger im öffentlichen Verkehr, die das Publikum auf die eigens erstellte Landing-Page führen. Partnerin in der Gestaltung war russi graphikdesign, wie die Agentur A-words.ch am Montag mitteilte.

Die öffentliche Volksschule stecke in einer Krise: Heterogene, übervolle Klassen, bis zu neun Lehrpersonen mit Kleinstpensen pro Einheit sowie allzu knappe Ressourcen ermöglichen nicht mehr allen Kindern konzentriertes Lernen in einer stabilen und harmonischen Umgebung. Auf diesem Sachverhalt baue eine gezielte Werbekampagne für die Private Tagesschule Zürich Nord auf.

Als Ergänzung zu Aushängern und Internet steht ein farbiger A5-Flyer zur Verfügung. Verantwortlich sind bei A-words.ch André Kesper (Idee, Konzept, Text), bei graphikdesign Lara Russi (Grafik, Webdesign) und auf Kundenseite Urs Hardegger und Regula Weber.