Content:

Dienstag
12.06.2012

Apple hat am Montag eine Vorschau auf iOS 6 gezeigt, das dem mobilen Betriebssystem über 200 neue Funktionen hinzufügt. Zudem gab das Unternehmen eine Beta Version für Mitglieder des iOS Developer Programs frei. iOS 6 stehe als kostenloses Update im Herbst für iPhone-, iPad- und iPod-touch-Nutzer zur Verfügung. Die neuen iOS-6-Funktionen beinhalten «eine völlig neue» Karten-App mit Kartografie im Apple-Design, Turn-by-turn-Navigation sowie eine Fly-over-Funktion mit fotorealistischen interaktiven 3D-Ansichten.

Neu gibt es Siri-Funktionen mit Unterstützung von weiteren Sprachen wie etwa Spanisch, Italienisch, Koreanisch, Mandarin sowie Kantonesisch. Dazu ermöglicht Siri einen leichten Zugang zu Sportergebnissen, Restaurantempfehlungen und Kinoprogrammen; Shared Photo Streams über iCloud; und Passbook, «die einfachste Möglichkeit, um all seine Ausweise an einem Ort zu haben».

«iOS 6 setzt das hohe Innovationstempo fort, das es Apple ermöglichte, das Telefon neu zu erfinden und die iPad-Kategorie zu kreieren, die das bestmögliche mobile Erlebnis auf einem Gerät liefert», sagte Scott Forstall, Senior Vice President iOS Software von Apple.