Content:

Dienstag
06.09.2011

Ab 13. Oktober moderiert der Comedian Stefan Büsser auf dem Jugendfernsehsender joiz das Reality-Format «M-Budget WG - Ferngesteuert». Die insgesamt sechs Livesendungen werden jeweils donnerstags zu sehen sein. Das Konzept: Fünf WGs, die sich für die Finalsendungen qualifiziert haben, kämpfen ab Oktober um die Gunst der Online Community. Diese übernimmt zum Teil die Kontrolle über die WGs und damit die Reality-Show und bestimmt mit, welche Aufgaben jeweils gelöst werden müssen. Auch wählt sie wöchentlich eine WG ab.

Der 26-jährige Büsser wird jeweils gemeinsam mit Vertretern aus den Finalisten-WGs auf die Wochenaufgaben zurückblicken, Prominente zu ihren WG-Erfahrungen befragen sowie bekannt geben, welche WGs eine Runde weiterkommen. «M-Budget WG - Ferngesteuert» ist eine Produktion der Zürcher Kommunikationsagentur Jung von Matt/Limmat.

Interessierte WGs können sich noch bis am Montag, 12. September, unter http://www.migros.ch/m-budget-wg anmelden. Der Gewinner-WG winkt ein Hauptpreis im Wert von 45 000 Franken. Die Migros bezahlt ein Jahr lang die Miete der WG und stiftet zudem Einkäufe von M-Budget-Produkten sowie eine WG-Party.