Content:

Montag
19.07.2021

Bernhard Christen (50) übernimmt per 1. Oktober die Leitung Verkauf Sponsoring im Bereich Vermarktung des Schweizer Radio und Fernsehens (SRF). Christen folgt auf Michael Hutzli, der eine eigene Agentur gründet, wie der Sender am Montag bekannt gab.

Christen ist derzeit Marketingchef bei der Fluggesellschaft Swiss. Vorher war er Head of Corporate Brand & Communications Management bei Ricola und davor wiederum arbeitete er als Country Manager Germany bei der Rivella AG.

Bei der Swiss organisierte Christen gemeinsam mit der SRF-Vermarktung verschiedene Sponsoring-Grossprojekte, die in den Programmen der SRG umgesetzt wurden.

Nun wechselt er also auf Anbieterseite und verantwortet «sowohl den Verkauf aller Sponsoring-Angebote von SRF, RTS und RSI im Deutschschweizer Werbemarkt als auch die nationale Koordination der Verkaufsteams in den drei Landesteilen», wie SRF schreibt.

Christens Vorgänger, Michael Hutzli, geht in die Selbstständigkeit und gründet eine Agentur, die auf die Kommunikation im Gesundheitswesen spezialisiert ist.