Content:

Dienstag
01.03.2022

Werbung

PosteroftheYear2021-Ruf-Lanz-Welti-Furrer-FineArt-Klein-Report

Ein Bild von Vincent van Gogh ist das «Poster of the Year 2021». Die Kampagne «When art has to move» von Ruf Lanz für den Transporteur Welti-Furrer Fine Art räumte auch die Auszeichnung in Gold in der Kategorie «Commercial Local und Regional» ab.

«Die Plakate zeigen ikonische Räume aus verschiedenen Kunstepochen leer auf Plakatflächen mit dem Hinweis, wie es aussieht, wenn die Spezialisten von Welti-Furrer da waren», schreibt die Allgemeine Plakatgesellschaft (APG), die den Preis ausrichtet, über die Siegerkampagne.

«Diese kreative und ästhetische Werbekampagne erschien pünktlich zum Comeback der Art Basel und zelebriert die kunstvolle Leere», so die APG.

Auf die Shortlist des grössten Plakat-Wettbewerbs schafften es 33 Arbeiten aus 220 eingereichten analogen und digitalen Kampagnen. Die Trophäen werden den Gewinnerinnen und Gewinnern persönlich überbracht.

Und die traditionelle «APG|SGA Poster Night» ist dann wieder für 2023 geplant.