Content:

Mittwoch
23.02.2022

Medien / Publizistik

Die laufende Kampagne ist auf allen digitalen Kanälen des «Tages-Anzeigers», auf Printinseraten und Plakaten sowie im Digital-Out-of-Home zu sehen...

Die laufende Kampagne ist auf allen digitalen Kanälen des «Tages-Anzeigers», auf Printinseraten und Plakaten sowie im Digital-Out-of-Home zu sehen...

Das Timing ist perfekt, auch wenn die Enthüllung der «Suisse Secrets» nicht der Anlass dazu war. In Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Thjnk Zürich hat der «Tages-Anzeiger» einen neuen Claim geschaffen, der ganz im Zeichen der journalistischen Neugier steht: «Finden wirs raus.»

Das «wir» bezieht sich dabei auch auf die Leserschaft, die aktiv in den Diskurs einbezogen wird, schreibt Tamedia dazu in einer Mitteilung.

Jede journalistische Recherche beginne mit einer Frage, einer Beobachtung, einem Stück Information, das einen nicht mehr loslässt. Jede Reporterin, jeder Reporter kennt das Gefühl: «Das will ich jetzt wissen.»

Es seien aber nicht nur die Journalistinnen und Journalisten, die es rausfinden wollen. Dazu Priska Amstutz, Co-Chefredaktorin «Tages-Anzeiger»: «Wir wollen mit dem Slogan auch eine neue Offenheit signalisieren. Denn je digitaler wir werden, desto intensiver wird der Austausch mit dem Publikum.» Mario Stäuble, Co-Chefredaktor «Tages-Anzeiger», ergänzt: «Unsere Abonnentinnen und Abonnenten stehen im Zentrum bei allem, was wir tun. Wir wollen sie aktiv einbinden und wissen, was sie interessiert.»

Dazu findet am 10. März 2022 eine virtuelle Redaktionskonferenz statt, zu der Abonnentinnen und Abonnenten eingeladen sind, um mitzureden und ihre Ideen einzubringen. Was fehlt im «Tages-Anzeiger»? Über welche Themen oder Menschen sollte unbedingt geschrieben werden? Welche Trends gilt es nicht zu verpassen?

Der Claim «Finden wirs raus» steht auch im Zentrum der aktuellen Kampagne, die von Thjnk Zürich, der neuen Lead-Agentur des «Tages-Anzeigers», gemeinsam mit der Redaktion und den Teams im Nutzermarkt umgesetzt wurde. Die laufende Kampagne ist auf allen digitalen Kanälen des «Tages-Anzeigers», auf Printinseraten und Plakaten sowie im Digital-Out-of-Home zu sehen. Darüber hinaus wurde mit der Designagentur Loved der Markenauftritt des «Tages-Anzeigers» sanft modernisiert.

Verantwortlich beim «Tages-Anzeiger»: Priska Amstutz und Mario Stäuble (Co-Chefredaktion), Isabella Maria Wohlwend (Head of Campaign Management Tamedia), Moritz Ackermann (Senior Marketing Manager Tamedia), Doris Oberneder (Design Director Tamedia). Verantwortlich bei Thjnk Zürich: Alexander Jaggy, Pablo Schencke (GF Kreation), Lukas Amgwerd (Text), Lukas Frischknecht, Raymi Mendoza (Art Direction), Andrea Bison (GF Beratung), Marie Vuilleumier, Andrea Häfliger (Beratung), Gordon Nemitz (GF Strategie), Fabienne Peyer (Strategie).

Externe Partner: Detail AG (Bildbearbeitung), Dept (Digital Agentur), Loved GmbH (Brand Design).