Die bisher offiziell unter UD Print AG firmierende UD Medien Gruppe in Luzern hat einen neuen Namen, eine neue Struktur und einen neuen Präsidenten. Roland Kleeb ist seit Ende Oktober neu an der Spitze der UD Medien Holding AG.
An einer ausserordentlichen Generalversammlung hätten die Aktionäre Kleeb zum neuen Präsidenten der UD Medien Holding AG gewählt. Der 45-jährige Finanzfachmann tritt damit die Nachfolge des zurückgetretenen alt Regierungsrats Paul Huber (SP) an. Kleeb ist verheiratet, Vater dreier Kinder und lebt im zürcherischen Oberrieden. Als CFO der Kibag Gruppe in Zürich und ehemaliger Finanzchef der Eichhof Gruppe in Luzern «bringt er ausserordentlich starke Kompetenzen in Finanz- und Organisationsfragen mit ein und wird das Luzerner Unternehmen auf seinem Wachstumsweg führen», schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung am Mittwoch.
Ebenfalls neu sei die Struktur des Luzerner Traditionsunternehmens, das sich als integriertes Medienhaus mit Druck, Verlag und Handel versteht. Neu heisst das Mutterunternehmen UD Medien Holding AG: Zu ihm zählen aktuell die drei Tochterfirmen UD Print AG, Insider Verlag AG und Kalender+Werbe AG mit insgesamt rund 90 Mitarbeitenden.