Der Schweizer Telekomkonzern Swisscom hat seit 1. Juni mit «Easypay» ein neues Zahlungsmittel für Kleinbeträge im Internet eingeführt. «Easypay ist ein vorausbezahltes, einfaches und sicheres Zahlungsmittel (Prepaid Card) im Internet für kleine Beträge und der erste Schritt von Swisscom als umfassender Anbieter einer Zahlungslösung im E- und M-Commerce», schreibt die Telekomfirma in einer Mitteilung vom Mittwoch. Folgende Firmen akzeptieren das neue Zahlungsmittel bereits: admusix.ch, adsl.tv, autoclick.ch, bazarclick.ch, caritas.ch, digital-postcard.ch, directories.ch, edrive.ch, immoclick.ch, infowing.ch, learncards.ch, madeinmusic.com, singles.ch, swissflirt.ch, swissfriends.ch tilllate.ch und yoms.ch. Das Angebot werde laufend erweitert, aktuelle Angaben gibts unter www.swisscom-fixnet.ch/easypay
Swisscom verkauft Easypay-Kärtchen in Werten zu 25, 50 und 75 Franken in allen Swisscom-Shops, im Swisscom-eShop, an Naville-Kiosken, ab 14. Juni an allen K-Kiosken, ab 21. Juni an allen grösseren Poststellen und ab 1. November auch an allen SBB-Billett-Automaten (mit Touchscreen). Easypay ist der erste Schritt von Swisscom, für Drittfirmen im E- und M-Commerce ein Zahlungsmittel als Prepaid-Karte im Kleinpreisbereich bereitzustellen. Noch für dieses Jahr kündet Swisscom überdies «eine umfassende Zahlungslösung» an, die sowohl für Klein- und Grossbeträge mit Pre- und Postpaid Zahlungsmitteln eingesetzt werden könne.
Mittwoch
02.06.2004