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Freitag
17.11.2023

Marketing / PR

Roswitha Brunner ist seit 1. November für die Weiterentwicklung der strategischen Kommunikation und Public Affairs zuständig...   (Bild zVg/Lea Waser)

Roswitha Brunner ist seit 1. November für die Weiterentwicklung der strategischen Kommunikation und Public Affairs zuständig... (Bild zVg/Lea Waser)

Roswitha Brunner (45) ist seit 1. November für die strategische Kommunikation und Public Affairs beim Online-Marktplatz Swiss Marketplace Group (SMG) zuständig.

Zu Brunners Aufgaben gehört die gruppenweite externe Kommunikation der SMG, für die sie auch als Mediensprecherin zuständig ist.

Für zwei Jahre hat Brunner ab Dezember 2020 die Unternehmenskommunikation von «PriceHubble» geleitet. Das Start-up im Immobilienbereich wurde 2016 in Zürich gegründet und bewertet Häuser, nach eigenen Angaben unter anderem auf Basis Künstlicher Intelligenz.

«Davor war Brunner über sechs Jahre in verschiedenen Positionen in der Unternehmenskommunikation der AMAG tätig, zuletzt als Leiterin Group PR & CSR», schreibt der Online-Marktplatz über Brunner, der unter anderem im Besitz der TX Group (30,76 Prozent) ist. Ringier hält 29,5 Prozent, die Mobiliar 29,5 Prozent, wobei die Mobiliar wiederum direkt 25 Prozent an Ringier hält. Und die restlichen 10 Prozent liegen beim Finanzinvestor General Atlantic.

Geleitet wird der Marktplatz SMG seit dem 1. Februar 2023 vom ehemaligen CEO der Tamedia (TX Group) Christoph Tonini.

Von 2008 bis 2014 war Roswitha Brunner in einer Zürcher Kommunikationsagentur, die auf politische und wirtschaftliche Kommunikations- und Strategieberatung fokussierte. Davor sammelte Brunner «erste Kommunikationserfahrungen während ihrer sechsjährigen Tätigkeit bei der UBS im Bereich Public Affairs», heisst es in ihrem beruflichen CV weiter.