Die Creative Week 2025 des Art Directors Club of Europe (ADCE) ist nach drei vollen Tagen zu Ende gegangen. Die Schweiz hat an der Preisgala in Barcelona eine Gold-, vier Silber- und zwei Bronze-Medaillen abgestaubt.
Gold in der Kategorie «Integrated & Innovation – Integrated Campaigns for commercial brands» gabs für «Steal Marina's Artwork» von Sir Mary für das Kunsthaus Zürich. Zudem gewann die Arbeit Doppel-Silber in den Kategorien «Brand Experience – PR/Events» und «Interactive & Mobil – Social Media Campaigns».
Silber ging in der Kategorie «Interactive & Mobile – Social Media Campaigns» an «Nemo broke the Trophy» von Jung von Matt Limmat. Die Arbeit wurde für die Mobiliar kreiert.
In der Kategorie «Design – Photography» ging eine Silbermedaille an «Unplug the icon» von Studio Geissbühler für Zermatt Unplugged.
Bronze ging in der Kategorie «Print & Outdoor – Outdoor (Including poster and billboard)» an «Save on the rest» von thjnk Zürich. Diese Arbeit wurde für Denner entwickelt.
Ausserdem gewann eine Bronze-Auszeichnung die Arbeit «Child's World In Danger» von Neu Creative Agency für den Kinderschutz Schweiz. Dies in der Kategorie «Film Craft - animation, VFX, CGI and 3D».
In der Jury war die Schweiz vertreten durch Manuel Wenzel (TBWA Zürich, Jury President Kategorie «Print & Outdoor»), Stefanie Huber (Kategorie «Design»), Raul Serrat (Kategorie «Film & Audio») und Adrian Merz (Kategorie «Interactive & Mobile»).
Von 653 Einreichungen aus 25 Ländern wurden insgesamt 315 Arbeiten ausgezeichnet. Es regnete 32-mal Gold, 58-mal Silber, 92-mal Bronze.



