Content:

Donnerstag
11.06.2009

Die Zürcher Agentur Startbahnwest hat ein neues Erscheinungsbild und einen neuen Namen für die Boutiquen-Kette Sud Express entwickelt. Die Läden in der Schweiz und in Deutschland treten neu unter dem Namen Anouk auf, teilte die Agentur am Donnerstag mit. Zum Markenwechsel habe die Namensfindung, das Corporate Design, der Aufbau der Markenwelt, Plakate, Schaufensterbeschriftungen, POS-Massnahmen, Radiospots und Promotionen bei Eröffnungen gehört. In Zukunft sollen weitere Massnahmen zum Aufbau und zur Stärkung der neuen Marke Anouk in der Schweiz und der EU folgen, heisst es zudem.

Anouk soll für ein breites Angebot mit stark wechselnder und ständig neuer Ware in einem mittleren bis hohen Preissegment für Frauen von 25 bis 40, die sich gerne gut und trendy kleiden, stehen. Weiblich, geheimnisvoll, verführerisch und stilvoll sollen die Läden sein und alle Eigenschaften widerspiegeln, die der alte Name Sud Express nicht mehr erfüllt habe. In der Schweiz gibt es aktuell 22 Anouk-Läden. Weitere sollen folgen.

Nebst dem Markenwechsel in der Schweiz ist Startbahnwest für die Neueinführung und den Aufbau der Marke Anouk in Deutschland verantwortlich. Für 2009 ist die Eröffnung von sechs Läden geplant. Bereits eröffnet sind Anouk-Läden in Heidelberg, Köln und Freiburg.