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Sonntag
23.05.2004

Keine Frage: Roger Schawinskis Wetteinsatz für den Erfolg von Anke Engelkes Late-Night-Show lässt dem Geschäftsführer des deutschen Privatsenders Sat.1 gar keine andere Wahl, als sich lobend über «Anke Late Night» zu äussern. Sie habe hervorragend abgeschnitten, gab der ehemalige Radiopirat dem «SonntagsBlick» zu Protokoll. «Viel besser übrigens als Schmidt bei seinem Start vor acht Jahren». Schawinski, bekannt auch dafür, viel Emotion zu zeigen, erinnerte sich in dem Interview auch der Hochspannung vor der ersten Sendung im Studio in Köln. «Wir waren alle irrsinnig aufgeregt. Danach war es sehr entspannt und beinahe euphorisch: Wir gingen alle zusammen Spargeln essen.» Schawinski, Wochenaufenthalter in Berlin, will ausserdem den Slogan «powered by emotion» ersetzen, verriet der Zeitung aber den neuen Slogan noch nicht, nur die Tatsache, dass er von einer Agentur kreiert worden sei. Der Sendetitel «Anke Late Night» stamme allerdings von ihm.