PowerCurtain heisst die neue Online-Werbeform, die von der Publimedia webadvertising in der Schweiz zum ersten Mal eingesetzt wird. Sie wurde von SevenOne Interactive, dem Online,- Teletext- und Mobilevermarkter der ProSiebenSat.1 Media AG, entwickelt, wie es am Montag in einer Pressemitteilung hiess. Beim Laden einer Website öffnet sich der PowerCurtain automatisch in einem grossen Format, das für einige Sekunden einen Grossteil des Bildschirms einnimmt. Der Content verschiebt sich dabei nach unten. Anschliessend schrumpft der PowerCurtain auf die Grösse eines Banners oder XXL-Banners. Geht man erneut auf die Werbeform, öffnet sich das Format wiederum auf seine maximale Grösse. Eingesetzt werde der PowerCurtain in der Schweiz exklusiv auf den Fernsehsites www.prosieben.ch, wie es weiter hiess. Erster Kunde in der Schweiz ist Smart, der mit dieser neuen Branding-Werbeform den neu lancierten Smart forfour bewirbt.
Montag
17.05.2004