Die «Neue Zürcher Zeitung» hat am Freitag mit «NZZ Quantensprung» ein neues multimediales Wissenschaftsangebot gestartet.
Immer freitags widmet sich das Wissenschafts-Ressort einer bestimmten Forschungsfrage in Form eines Podcast und eines Newsletters. Für das kommende Jahr sind gemäss dem Verlag auch Live-Formate geplant, um mit dem Publikum ins Gespräch zu kommen.
Im rund 30-minütigen Podcast führt Host Lena Waltle durch Gespräche mit Fachjournalisten, Forschenden und Unternehmern. Begleitend liefert der Newsletter die wichtigsten Fakten und weiterführende Analysen.
«Hören, lesen, erleben: Die verschiedenen Formate ermöglichen es den Nutzerinnen und Nutzern, Inhalte so zu konsumieren, wie es ihrem Alltag entspricht – beim Frühstück, unterwegs, beim Sport oder live vor Ort», schreibt die NZZ zum neuen «Quantensprung»-Angebot.