Die Sendung «Swiss Dinner» auf TeleZüri hat im Februar einen neuen Quotenrekord erreicht. 144 750 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgten die Kochsendung durchschnittlich vor dem Bildschirm. Damit fällt auch die bisherige Bestmarke, die im Januar 2012 erzielt wurde. Damals verfolgten durchschnittlich 138 000 Leute die Sendung.
«Die Kochshow ist sehr nah am Publikum und gibt Einblick in den Alltag in Schweizer Küchen», erklärte Chefredaktor und Programmleiter Markus Gilli den Erfolg am Montag gegenüber dem Klein Report. «Die Zickereien sind zudem das Salz in der Suppe.»
Im Februar wurde zudem auch ein neuer Rekord bei den Einschaltquoten einer einzelnen «Swiss Dinner»-Folge eingestellt. Die Ausgabe vom 11. Februar mit der 30-jährigen «Vollblut-Italienerin» Cati erreichte 173 000 Zuschauer. «Das tolle Rating ist für die erste Folge eher aussergewöhnlich», sagte Gilli. «Doch wir hatten mit Cati eine Teilnehmerin, die stark polarisiert. Sie betrieb schon im Vorfeld viel Eigenwerbung auf Facebook.»
Der Aufwärtstrend der Sendung, deren Quoten nach dem Start leicht abflauten, ist gemäss Gilli bereits im Januar deutlich sichtbar gewesen. «Unser nächstes Ziel: 150 000 Zuseher auf TeleZüri», so der Chefredaktor.
Am 5.2.2012: Programme von TeleZüri, Tele M1 und TeleBärn werden harmonisiert
und am 14.3.2002: Markus Gilli wieder bei TeleZüri