Content:

Montag
17.06.2019

Medien / Publizistik

Edi Lindegger ersetzt Ramona Hodel

Edi Lindegger ersetzt Ramona Hodel

Edi Lindegger wird neuer Geschäftsleiter der SWS Medien AG, der Herausgeberin von «Willisauer Bote» und «Seetaler Bote». Er kommt für Ramona Hodel.

Lindegger war unter anderem Verkaufsleiter der Publicitas in Luzern, Leiter der Publicitas AG Zentralschweiz und Leiter Werbemarkt der NZZ Media Solutions AG. Dort und bei der Luzerner Zeitung AG gehörte er auch zur Geschäftsleitung. Zuletzt war Edi Lindegger als Partner und Mitinhaber der Werbeagentur Planet GmbH in Luzern tätig. 

Auf Anfang September wird Lindegger der dreiköpfigen Geschäftsleitung der SWS Medien vorstehen. Zusammen mit Stefan Calivers als Publizistischem Leiter und Fabian Diener als Geschäftsleiter von SWS Print wird er das Unternehmen operativ führen.

Lindegger folgt auf Ramona Hodel, die das Unternehmen per Ende Oktober 2019 verlässt. «Sie erwartet Nachwuchs und hat sich entschieden, sich nach dem anschliessenden Mutterschaftsurlaub beruflich neu zu orientieren», wie das Unternehmen am Freitag schreibt.