Die Dermatologie Klinik Zürich (DKZ) entwickelt sich stetig weiter, bleibt ihrem ästhetischen und medizinischen Anspruch aber immer treu.
Dieser Bogen zwischen moderner und gleichbleibender Exzellenz greift Jung von Matt Brand Identity in der geschärften Markenpositionierung der Klinik auf, wie die Agentur mitteilt.
Für die Positionierung entwickelten DKZ und Jung von Matt Brand Identity ein neues Markenversprechen: «Rethinking skin – Gesunde und schöne Haut mit nachhaltiger Wirkung».
Dieses Versprechen soll den Anspruch des Hautkompetenzzentrums auf den Punkt bringen, mit fundierter medizinischer und ästhetischer Expertise Patientinnen und Patienten «eine auf ihren Hauttyp individuell abgestimmte Behandlung zu geben, die nachhaltig wirksam ist», wie es heisst.
Grundlage für die Überarbeitung des Markenauftritts sei die Individualität und Vielfalt der menschlichen Haut gewesen. Die neuen Unternehmensfarben bestimmen die Markenidentität: Hauttöne kontrastieren mit einem medizinischen Hellblau und vereinen so die Aspekte der medizinischen und ästhetischen Behandlung. Die Betonung der perfekten, natürlichen Haut und die visuelle Darstellung des natürlichen Lichteinfalls sollen den emotionalen Eindruck verstärken. Die geometrische Interpretation der Hautstruktur soll der Visualisierung des dermatologischen Aspekts dienen und das modernisierte Logo die Wiedererkennbarkeit unterstreichen.
Der neue Markenauftritt findet seine Umsetzung in diversen Elementen wie Gutscheinen, Visitenkarten und Briefschaften sowie in der neu lancierten Website, die von Jung von Matt Tech entwickelt wurde.