Content:

Montag
02.06.2025

Werbung

Erstmals bietet Wingo Mobile-Abos mit 5G-Geschwindigkeit an: «mindestens so schnell surfen wie ein Flamingo fliegen kann»... (Bild zVg)

Erstmals bietet Wingo Mobile-Abos mit 5G-Geschwindigkeit an: «mindestens so schnell surfen wie ein Flamingo fliegen kann»... (Bild zVg)

Die Swisscom-Marke Wingo hat eine neue Vogelart entdeckt. Im Zentrum der neuen Kampagne stehen – neben den bekannten Testimonials Charles Nguela und Alexandre Kominek – mehrere Flamingos sowie die sogenannten «FlaWingo Summer Deals».

Neu Creative Agency setzt wieder auf auffällige Visuals, humorvolle Testimonials und das erste 5G-Angebot der Marke. Im Zentrum stehen rosafarbene Flamingos.

Auf YouTube und im Kino laufen 20-Sekunden- und 6-Sekunden-Videospots in mehreren Versionen. Digital-out-of-Home hat 10 Sekunden lange Spots, und für Online- und Mobile-Formate wurden weitere Werbemittel kreiert. Ergänzt wird die Kampagne durch klassische Aussenwerbung.

Erstmals bietet Wingo Mobile-Abos mit 5G-Geschwindigkeit an. Gemäss der Kampagne kann man mit dem Angebot «mindestens so schnell surfen wie ein Flamingo fliegen kann».

Kunde ist Wingo, die Produktion hat Chocolate Films übernommen. Regie: Zweihund, Fotografie: Dan Cermak.

Verantwortlich bei Neu Creative Agency: Adrian Staehelin, Sandy Pfuhl, Nicole Vizcardo, Adriana Stepanov, Bettina Beyeler, Adam Schwarz, Andrea Braschler und Simon Rehsche.