Content:

Montag
04.01.2010

Auch 2010 wirkt die Migros als TV-Sponsorin für die Sendereihe «SF bi de Lüt». Mit dem Herkunfts-Label «Aus der Region. Für die Region» unterstützt die Migros eine Sendung, welche die Eigenheiten der Schweiz und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner aus allen Regionen thematisiert. Swissness und Regionalität seien Kernwerte der Migros, die in der TV-Sendung auf «spannende und unterhaltende Art und Weise umgesetzt» werden, meldet am Montag die MGB-Mediensprecherin Monika Weibel.

Wie 2009 stellt Nik Hartmann, Moderator von «SF bi de Lüt», wiederum Vereinsgeschichten vor, führt die Zuschauer über Stock und Stein in besonders reizvolle Ecken der Schweiz und lässt die Landfrauen auf dem Ballenberg Köstlichkeiten aus der Region kochen. Die Sendung wird vom Migros Magazin und migros.ch redaktionell begleitet. Zu einzelnen Sendungen erscheinen Hintergrund-Informationen wie beispielsweise Portraits von AdR-Produzenten oder den Landfrauen. Bei mehreren Wettbewerben zu den Sendungen können zudem attraktive Migros-Preise gewonnen werden. Die nächste Sendung «»SF bi de Lüt» wird am kommenden Freitag um 20.05 Uhr auf SF1 ausgestrahlt. Insgesamt sind rund 53 Sendungen für das Jahr 2010 geplant.