Die Zürcher Niederlassung der Werbeagentur McCann Erickson wurde beauftragt, das globale Marken- und Erscheinungsbild der Eigenmarke Acino Switzerland zu entwickeln. Nachdem die internationale Werbeagentur seit Anfang Jahr das Pharmaunternehmen bei der Markenentwicklung und der strategischen Ausrichtung berät, folgen nun weitere Projekte.
«Action Switzerland wird in Zukunft als eigenständige, internationale Marke im Pharmabereich auftreten. Hierfür galt es zunächst, eine entsprechende Strategie und eine Markenidentität zu entwickeln», schreibt McCann Erickson zur Kommunikationsstrategie.
«Auf der Basis der gemeinsam definierten strategischen Ausrichtung entwarf McCann Erickson sämtliche Elemente der Markenkommunikation. Hierzu gehört unter anderem die Erweiterung des Corporate Designs für den werblichen Auftritt in verschiedenen internationalen Märkten, die Erstellung eines Brand Books für Vertriebs-, Vermarktungspartner und Agenturen», heisst es unter anderem zur Umsetzung.