Die in Zollikerberg beheimatete Marti.Seiler. Communications AG hat im Rahmen einer Agenturevaluation von Diethelm Keller Brands Ltd. (DKB) den Auftrag zur Entwicklung einer Dachmarkenstrategie erhalten. Der kommunikationsscheue Handelskonzern hat unter anderem die Marken Koenig, Turmix, Zyliss und Cole & Mason im Portefeuille, wie Marti.Seiler. am Montag mitteilte.
Diethelm Keller Brands gehört zur Schweizer Holdinggesellschaft Diethelm Keller Gruppe. Die Gruppe wird «in vierter Generation der Gründer geführt», wie es auf der Firmenwebseite heisst. DKB vereine internationale Markenunternehmen unter einem Dach in der Schweiz, Österreich, Deutschland, Grossbritannien, China, Malaysia, Singapur und den Vereinigten Staaten. Über 1000 Mitarbeitende sind für 13 Marken aus den Divisionen Household, Industrial und Cleaning Systems tätig.
Marti.Seiler. ist ist am 1. April 2010 aus dem Zusammenschluss von Marti & Partner und Seilerzürich entstanden. Peter Marti hat die Aktien von Werber Herbert Seiler übernommen, der damals eine Nachfolgeregelung für sein Unternehmen gesucht hat. Die Werbeagentur Marti & Partner wiederum entstand 1998 aus Marti, Ogilvy & Mather.