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Donnerstag
03.06.2004

Den in der Öffentlichkeit stark angeschossenen Jägern leistet die Hägendorfer Agentur Klaffke & Dietschi`s Really fine ideas nun Schützenhilfe: Sie hat für den Zürcher Jagdschutzverein, ein Verband der Zürcher Jäger, einen Newsletter realisiert. Der Sechsseiter mit dem Titel «betrifft:Natur» zeigt das andere Gesicht der Jagd: Jäger, die sich um Rehkitze kümmern und Wildunfälle verhindern wollen. «Die Jagd wird in der urbanen Öffentlichkeit aufs Töten reduziert», sagte Oliver Klaffke dem Klein Report am Donnerstag auf Anfrage, «wir wollten das Hegen der Tiere, das genauso zur Jagd gehört, in den Vordergrund stellen.» Klaffke (39), Partner der Agentur Klaffke & Dietschi`s, und von Haus aus Biologe, hatte an der Konzeption des Jäger-Newsletters sichtlich Freude. «Wir machen vorwiegend Unternehmenskommunikation für Banken, Fachhochschulen und Hightech-Firmen», so Klaffke, «das war eine schöne Abwechslung.». Der Letter «Betrifft:Natur» richtet sich an die Mitglieder des Jägerverbandes; die Broschüre wird aber auch an politische Behörden verschickt und liegt in Museen auf.