Nachdem sie 2009 noch ein Minus von 19,8 Millionen Euro verzeichnen musste, erzielte die FAZ GmbH im Geschäftsjahr 2010 einen Gewinn von 4,8 Millionen Euro. Der Umsatz der FAZ GmbH stieg um 7,5 Prozent auf 271,4 Millionen Euro, dank niedrigeren Papierpreisen und geringeren Personalkosten blieb unter dem Strich ein Jahresüberschuss von 4,8 Millionen Euro.
Die verkaufte Auflage der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung» sank um 1,1 Prozent auf 364 982 Exemplare. Die Auflage der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung» stieg dagegen um 1,9 Prozent auf 251 666 Exemplare. Gut entwickeln sich auch die Online-Angebote der FAZ: Die Umsätze von FAZ.net und des Jobportals FAZjob.net stiegen jeweils um mehr als ein Fünftel.
Auch die FAZ-Verlagsgruppe verzeichnete ein erfolgreiches Geschäftsjahr: Die Bilanzsumme stieg leicht auf 394,4 Millionen Euro, der Jahresüberschuss lag bei 7,6 Millionen Euro. Zur FAZ-Gruppe gehören die Märkische Verlags- und Druck-Gesellschaft in Potsdam mit der «Märkischen Allgemeinen Zeitung», der Logistik- und Zustelldienstleister Medienservice KG sowie die Veranstaltungs- und Beratungsunternehmen FAZ-Institut und Financial Gates.