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Mittwoch
22.08.2012

Neue Markenkommunikation, neues Corporate Design, neue Ladengestaltung: Der Schweizer Wäschehersteller Calida hat seinen Auftritt rundum erneuert. Sichtbarstes Zeichen der geänderten Kommunikationsstrategie ist eine Kampagne mit dem neuen Claim «Naturally me».

Entwickelt von der Calida-Leadagentur Euro RSCG Zürich, wird die Werbekampagne ab Anfang September für rund vier Wochen in der Schweiz und in Deutschland zu sehen sein. Zum Einsatz kommen Megaposter, Plakate, E-Panels, City Lights sowie Onlinebanner. Unterstützt wird sie durch POS-Massnahmen, Onlineaktivitäten und einen neuen Imagefilm. Für den neuen Internetauftritt des Unternehmens waren Hinderling Volkart sowie Unic verantwortlich.

Mit dem neuen Markenversprechen und der gewählten Bildsprache wolle Calida verstärkt auf die Werte Authentizität und Wohlgefühl setzen. Gezeigt werden Menschen in alltäglichen Situationen in den Kollektionen des Unternehmens, etwa beim Musikhören oder beim Wäschebügeln. Darunter stehen Aussagen der Protagonistinnen wie «Wahre Schönheit kommt von innen. Ich habe sie lieber aussen» oder «Heute ist die Nacht meines Lebens. Schon wieder.» Das sei «charmant, amüsant und absolut echt», so das Unternehmen am Dienstag.