Die neue Late-Night-Talkerin Anke Engelke befindet sich offenbar im Sinkflug, zumindest was die Popularität ihrer Talksendung betrifft. Am Mittwoch, dem dritten Tag von «Anke Late Night», lag der Marktanteil (MA) bei den zielgruppenrelevanten 14- bis 49-jährigen Zuschauern noch bei 14,1%. Am Montag profitierte sie mit 27,8% von der Neugierde auf ihr Debüt. Am Dienstag stoppte der Quotenzähler von Sat1 bereits bei 18% Marktanteil in dieser Zielgruppe. Das mit der TV-Produktion Brainpool definierte MA-Ziel soll bei 16% liegen, berichtete am Freitag der Branchendienst horizont.de.
Die zweite Sendung von Anke Engelke haben am Dienstagabend um 23.15 Uhr 1,5 Millionen Zuschauer gesehen. Das entspricht einem Marktanteil von 13%. Die erste Anke Engelke Late-Night-Show auf Sat1 zog 2,46 Millionen (22,5% Marktanteil) vor den Bildschirm, wie Sat1 mitteilte. Mehr: Ankes erste «Late Night»: Einstand geglückt und Gedanken zur zweiten Sendung - «Anke Late Night»: Nur ein Nischenprogramm für Frauen? - alles über Anke Engelke im Archiv.
Freitag
21.05.2004