Die Geschäftsführung des am 1. August startenden Beratungsunternehmens Jung von Matt/brand identity übernimmt Thomas Deigendesch. Er war während zehn Jahren bei Interbrand in Zürich und London engagiert, zuletzt als Strategy Director und Mitglied der Geschäftsleitung in Zürich. Zuvor war er am Institut für betriebswirtschaftliche Forschung der Universität Zürich tätig. Als Experte für strategische Markenführung und Kommunikation ist Thomas Deigendesch regelmässiger Referent im In- und Ausland und publiziert zu Marketing- und Markenthemen.
Gemäss Jung von Matt/Limmat-Inhaber Dominique von Matt war Deigendeschs Verfügbarkeit auch der Grund dafür, warum das Beratungsunternehmen gerade Anfang August startet. «Wir mussten erst den richtigen Geschäftsführer finden», erklärte von Matt am Donnerstag gegenüber dem Klein Report. Thomas Deigendesch habe eine sehr fundierte, breite Erfahrung und trage das «Jung von Matt»-Gen in sich. «Kurz: Er passt einfach zu uns», so von Matts Erklärung. Über die weitere Zusammensetzung des Teams wollte er dagegen nichts verraten. Entlocken konnte ihm der Klein Report einzig das Statement, dass man den Consulting- und Design-Bereich gleich gewichten wolle.
Angst vor der Konkurrenz verspürt von Matt nicht. «Wir wollen das Thema Branding integrierter, digitaler und ungewöhnlicher angehen», erklärte er. «Wenn wir uns der Markenführung in der digitalen Welt verschreiben, ist das ein logischer weiterer Entwicklungsschritt», so von Matt. Wochen vor dem offiziellen Start hat Jung von Matt/brand identity gemäss Dominique von Matt «bereits drei Mandate»; er hoffe natürlich, dass der Kundenstamm schnell wachse.