Content:

Freitag
21.05.2004

Die Website http://www.121time.com ist Gewinnerin des Master of Swiss Web 2004, und die Credit Suisse räumt in zwei Kategorien Preise ab: Die Preisträger «Master of Swiss Web» und «Winner of Category» wurden am Mittwoch Abend anlässlich der diesjährigen Preisverleihung des «Best of Swiss Web Award» im Zürcher Kaufleuten gewählt und vor 700 Gästen bekannt gegeben, teilte die Veranstalterin am Freitag mit. Der «Master of Swiss Web» wurde von Marc Werner, Leiter Marketing Bluewin für das Projekt www.121time.com an Frédéric Polli, Jean-Loup Ribordy und Daniel Morf von Factory 121 aus Martigny überreicht.

Von den insgesamt 272 in sieben Kategorien eingereichten Projektarbeiten (2001: 171; 2002: 207; 2003: 337) erhielten 38 das begehrte «Best of Swiss Web Gütesiegel». Der zum 4. Mal in Folge durchgeführte «Best of Swiss Web Award» hat sich durchgesetzt und geniesst heute in der Branche Anerkennung. Der Award steht für hohe Qualitätsstandards, innovative Lösungen und effiziente Webtechnologien. «Ein solider Jahrgang mit pragmatischen und nutzerorientierten Lösungen», freut sich Claudio Dionisio, Präsident von Best of Swiss Web Association und simsa – swiss interactive media and software association.

Im Vorfeld zur Preisverleihung fand zum ersten Mal der «Best of Swiss Web Pre-Event» statt. Besondere Beachtung fand das Referat von Dominique von Matt zum Thema «Wie hat das Internet die Markenführung verändert?», die von Pascal Sieber präsentierte Studie der simsa unter dem Titel «Die ICT-Nation Schweiz in Fakten und Zahlen» und die Lancierung des Jahrbuchs «Swiss Web 2004», das unter http://www.netzwoche.ch/jahrbuch bestellt werden kann.

Die Kategoriensieger in den Bereichen Design, Technologie und Business heissen: Design, Kategorie 1, Usability: http://www.swissworld.org. Auftraggeber: PRS Präsenz Schweiz, Ausführung: swissinfo/SRI, webfactory, Bern. Kategorie 2, Creativity: Dieses Jahr keine Auszeichnung. Technology, Kategorie 3, Innovation: http://www.kitag.com. Auftraggeber: kitag kino theather ag, Zürich, Ausführung: netvision ag, Winterthur. Kategorie 4, Integration: https//entry.creditsuisse.ch/csfs/p/cb/de/online. Auftraggeber: Credit Suisse, Zürich, Ausführung: Credit Suisse, Zürich. Kategorie 5, Efficiency: https//entry.creditsuisse.ch/csfs/p/cb/de/online. Auftraggeber: Credit Suisse, Zürich, Ausführung: Credit Suisse, Zürich. Business, Kategorie 6, Online Marketing: http://www.backgroundstar.com. Auftraggeber: Vögele Mode. Ausführung: Screenlight Interactive AG, Zürich. Kategorie 7, Public Affairs: http://www.arbeitsbewilligung.zh.ch Auftraggeber: Amt für Wirtschaft und Arbeit des Kantons Zürich, Ausführung: ICONTEL, Zürich.