Content:

Dienstag
17.01.2017

Vermarktung

Simon Trägner (l.) und Matthias Reichert

Simon Trägner (l.) und Matthias Reichert

Simon Trägner und Matthias Reichert stossen zu Constantin Medien, wo sie im Segment Sport als Managing Director gemeinsam die neue Einheit Consulting verantworten. 

Trägner startete seine berufliche Laufbahn nach dem Studium 1999 zunächst als Projektmanager im Frankfurter Büro der Focus Marketing, Vorgängergesellschaft der seit 2001 unter Akzio GmbH firmierenden Sponsoringagentur. 

2005 rückte er bei Akzio in die Geschäftsleitung auf, 2007 wurde er Gesellschafter und 2010 Geschäftsführer der Agentur, die 2015 an die französische Lagardère-Gruppe verkauft worden ist.

Matthias Reichert (39) studierte Sportmanagement. 1998 bis 2000 arbeitete er in der Geschäftsstelle des FSV Mainz 05, betreute von 2001 bis 2004 den Aufbau und die Vermarktung des Sportressorts der Regionalzeitung «Big» und war von 2003 bis 2004 für die NFL Europe in der Vermarktung aktiv. 

2004 wechselte er als Sales Manager zur damaligen DSF Deutsches Sport Fernsehen GmbH (heute Sport1 GmbH), ehe er ab 2007 bei der damaligen Constantin Sport Marketing GmbH (heute Sport1 Media GmbH) als Head of Key Accounts und ab 2011 als Head of TV und stellvertretender Director Media Sales tätig war. Seit 2013 ist Reichert Director Media Sales Clients der Sport1 Media.

In der neuen Abteilung will das Unternehmen seine Kompetenzen in den Bereichen Sport und Entertainment zu einer «ganzheitlichen medialen Beratung» bündeln. «Integriert wird der neue Geschäftsbereich in die Kreativagentur Leitmotif Creators GmbH», heisst es in dem Kommuniqué des von Richtungskämpfen gebeutelten Unternehmens weiter.