Bereits heute können Agenturen digitale Werbeplätze bei Publishern von OneDSP buchen, die mit dem Gütesiegel des Vereins Digital Ad Trust (DAT) versehen worden sind.
Ziel der neu unterzeichneten Partnerschaft ist es, DAT-zertifizierte Werbeumfelder im Programmatic Advertising «einfacher zugänglich zu machen und die Sichtbarkeit sowie Relevanz des Gütesiegels im Markt zu erhöhen», heisst es in einer Mitteilung.
«Mit dieser Partnerschaft schaffen wir eine einfache Möglichkeit, DAT-zertifizierte Werbeumfelder gesammelt über OneDSP zu buchen. Werbetreibende erhalten damit die Sicherheit, dass ihre Kampagnen ausschliesslich in geprüften und vertrauenswürdigen Umfeldern erscheinen», sagte Roland Ehrler, Präsident des Digital Ad Trust und Direktor des Schweizer Werbeauftraggeberverbands (SWA), zu der neuen Partnerschaft.
Die «Qualität» von digitalen Werbeplätzen bemisst DAT an den drei Kriterien Sichtbarkeit, Brand Safety und Ad Fraud.
Zum zentral gesteuerten Digitalwerbe-System OneDSP gehören die Medienhäuser TX Group, Ringier, NZZ und CH Media.




